Die Kolpingjugend startet ins Jahr 2012 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 08. Januar 2012 um 19:35 Uhr

Hallo zusammen!

Ich wünsche allen, stellvertretend für die gesamte Kolpingjugend aus St. Georg, noch ein gutes neues Jahr 2012!!!

Die Kolpingjugend hat die Winterpause auch gut genutzt und sich für das Jahr einiges einfallen lassen.

Für unsere bereits gut laufenden Aktionen wie den Filmabend oder die Pray-Station haben sich Arbeitskreise gebildet. Die Jugendlichen kümmern sich dort um Planung und Durchführung der Aktionen.

Dies läuft unter dem Gedanken, dass Jugendliche sich für etwas mehr oder stärker begeistern, wenn sie es selbst gestalten können!

Anknüpfend an diesen Gedanken haben wir den "Offenen Treff" aus der Taufe gehoben. Der OT soll ein freies Angebot für Jugendliche aus der Gemeinde und dem Umfeld werden. Weitere Informationen werden in den kommenden Wochen hier publiziert.

Weiterhin ist über die Ferien der Jugendraum fertig geworden und bereits schön eingerichtet worden. Gemütliche Sofa laden zum relaxen ein und geben dem Raum eine gemütliche Atmosphäre. Selbstredend haben wir auch unser Jugendbanner an einer Wand angebracht.

Nicht nur im Geistigen haben wir uns betätigt, beim heutigen Neujahrsempfang der Gemeinde haben 10 Mitglieder der Kolpingjugend die Bewirtung der Gäste übernommen. Die Jugend war tatkräftig beim Bedienen der Gäste, Ausschenken der Suppe und selbstredend auch bei Auf- und Abbau am Werk. Die anwesenden Gemeindemitglieder waren über solch schnelle und nette Bewirtung sehr begeistert.

Auf in das Jahr 2012! Es gibt viel zu erledigen und viel zu erreichen!!!

Treu Kolping

Johannes