Start Neuigkeiten Schnupperwochenende vom 11. bis 13. November

Schnupperwochenende vom 11. bis 13. November PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 12. Oktober 2011 um 22:09 Uhr

Hallo zusammen,

hier Informationen über eine Aktion vom Diözesanverband Münster:

Schnupperwochenende vom 11. bis 13. November

Ihr seid noch keine 16 Jahre alt und habt Lust in Zukunft Verantwortung im Bereich Kinder- und Jugendarbeit zu übernehmen? Kein Problem, wir bereiten euch darauf vor. Bei uns bekommt ihr ein Wochenende Zeit um in die Arbeit hinein zu schnuppern. Ihr erfahrt dabei vor allem wie viel Spaß und Freude aber auch Sinn ehrenamtliche Arbeit in diesem Bereich machen kann.
Termin 11.-13. November 2011
Ort Kolping-Bildungsstätte Coesfeld
Kosten 25 Euro Mitglieder der Kolpingjugend | 30 Euro Nichtmitglieder
Voraussetzungen Interesse an Jugendarbeit (z.B. Gruppenstunden, Aktionen, Projekte, Freizeiten)
Hinweis Nach Abschluss des Wochenendes erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, das die Inhalte des Wochenendes auflistet.

Anmeldung und weitere Informationen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder telefonisch unter 02541 / 803-471.

Falls Interesse eurerseits besteht, können wir ja eine gemeinsame Anreise bzw. entsprechendes koordinieren.
Grüße
JJ